CHESS talk «Geteilte Führung in der Medizin», Montag 8. November 2021

Das Teilen von Führungsfunktionen wird heute auch in der Ärzteschaft als eine Möglichkeit zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und zur Vorbeugung des Fachkräftemangels gesehen. PD Dr. med. et phil. Kristina Keitel, Dr. med. et MME Isabelle Steiner (Co-Leiterinnen des Notfallzentrums für Kinder und Jugendliche am Inselspital Bern), Prof. em. Dr. med. Klara Landau (Delegierte für ärztliche Weiterbildung und Gleichstellung am Universitätsspital Zürich (USZ)) sowie Prof. Dr. Dagmar Keller (Direktorin des Instituts für Notfallmedizin USZ) diskutieren die Erfahrungen und Herausforderungen von Jobsharingmodellen in der Medizin. Die Podiumsdiskussion findet am 8. November von 17.00 bis 18.30 (mit anschliessendem Apéro) im Kuppelraum der Universität Bern statt.