Neu veröffentlicht: Sonderheft der Schweizerischen Zeitschrift für Soziologie «Digital Academia. Digitale Transformation in Forschung und Hochschulbildung erforschen»

Das von Philippe Saner, Luca Tratschin, Christian Leder und Katja Rost herausgegebene Sonderheft versammelt Beiträge, die verschiedene Aspekte der digitalen Transformation von Forschung und Hochschulbildung untersuchen. Die Themen reichen von der Entstehung neuer Forschungsfelder über den organisatorischen Wandel von Hochschulen bis hin zum Einsatz sozialer Medien in der Wissenschaftskommunikation. Der Fokus der Beiträge liegt auf dem Schweizer Forschungs- und Hochschulsystem, geht aber auch darüber hinaus. Alle Beiträge sind open access verfügbar. ZurGesamtausgabe (PDF, 2 MB)