Vier neue CHESS-Mietglieder gewählt

An der CHESS-Vollversammlung vom Dezember 2020 wurden Prof. Dr. Martin Kleinmann, Prof. Dr. Dominik Petko, und Dr. Sophia Volk als neue Mitglieder, wie auch Prof. Dr. Claudia Peus als Assoziiertes Mitglied des CHESS bestätigt.

Prof. Dr. Martin Kleinmann ist Ordentlicher Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Zürich. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem Personalauswahlverfahren und Leistungsbeurteilung im akademischen Kontext.

Prof. Dr. Dominik Petko ist Ordentlicher Professor für Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik an der Universität Zürich. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit Informations- und Medienkompetenz, personalisierten Lehr- und Lernformen sowie mit Unterrichtsmethoden von Lehrpersonen.

Dr. Sophia Volk ist Oberassistentin am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung. Sie forscht unter anderem zu strategischer Wissenschaftskommunikation, internationalen Forschungskollaborationen und zu Team Science Communication.

Prof. Dr. Claudia Peus ist Professorin für Forschungs- und Wissenschaftsmanagement an der TU München. Sie ist zudem Geschäftsführende Vizepräsidentin für Talentmanagement und Diversity, sowie Gründungsdirektorin des TUM Institute for Life Long Learning (TUM IL).