CHESS – Center for Higher Education and Science Studies

Abschluss des CHESS Workshops «Forschung zu Hochschulen und Wissenschaft in der Schweiz»

CHESS Workshop

Am 2. und 3. September wurde im Rahmen des Projektes «Aufbau eines Netzwerkes Forschung zum Schweizer Hochschulraum» ein Workshop zur stärkeren Institutionalisierung von Forschung zu Hochschulen und Wissenschaft in der Schweiz durchgeführt. Ziel dieser Veranstaltung war es, mit der wissenschaftlichen Community den Status Quo und das Entwicklungspotential der Forschung zu Hochschulen und Wissenschaft in der Schweiz zu eruieren. Nach einem Resümee der Ergebnisse des Workshops werden die wichtigsten Informationen auf einer projekteigenen Website (www.nfsh.uzh.ch) bereitgestellt, deren Publikation in den kommenden Wochen erfolgt. Ein Teil der Vorträge wird den Veranstaltungsmitgliedern zudem als Podcast zugänglich gemacht. Weitere Informationen finden Sie auf www.chess.uzh.ch und bald ebenfalls auf www.nfsh.uzh.ch.