Änderungen im CHESS Leitungsausschuss

An der letzten CHESS-Vollversammlung am 16. Dezember haben sich die Anwesenden von CHESS-Mitbegründer und langjährigem Leitungsausschussmitglied Prof. Dr. em. Otfried Jarren verabschiedet. Otfried Jarren war seit 2017 Mitglied des Leitungsausschusses und hat den Aufbau des CHESS als Kompetenzzentrum der Wirtschaftswissenschaftlichen und der Philosophischen Fakultät der Universität Zürich mit gesamtschweizerischer und internationaler Ausstrahlung mit seinen Ideen, seinem scharfen analytischen Blick und seinen exzellenten Kontakten massgeblich geprägt.

Dafür gewinnt der Leitungsausschuss mit Prof. Dr. Thomas Widmer einen renommierten Experten für Policy-Analyse und Evaluation als neues Mitglied. Prof. Dr. Thomas Widmer ist seit 2014 Ordinarius für Politikwissenschaft an der Universität Zürich. Als Leiter des Forschungsbereichs Policy- Analyse & Evaluation befasst er sich mit der Analyse öffentlicher Politiken und führt Forschungs- und Evaluationsprojekte in unterschiedlichsten Politikfelder durch.