CHESS lecture «Schweizer Hochschulen im Profilierungswettbewerb? Trends und Herausforderungen der Hochschulkommunikation» am 22. November 2023

Wie hat sich die Rolle der Hochschulen in der Gesellschaft, ihre Kommunikation, und wie sie sich im Wettbewerb um Aufmerksamkeit positionieren, in den letzten Jahren verändert? Das SNF-Projekt «Hochschulkommunikation in der Schweiz» hat hierzu erstmals Entwicklungen an Schweizer Fachhochschulen, Pädagogischen Hochschulen und Universitäten erforscht. Dr. Silke Fürst und Isabel Sörensen stellen die Ergebnisse in dieser CHESS lecture vor und diskutieren sie mit den Leitenden der Hochschulkommunikation Mirija Weber (PH Zürich) und Rainer Borer (ETH). Der Roundtable wird von Dr. Mirko Bischofberger moderiert.Flyer (PDF, 307 KB)